Samstag, 28. November 2009




Verkehrsstau


Verkehrsstau
Verstopfte Straßen
Im Schritttempo
Abgase verpuffen
Die wälzende Blechlawine verpestet die Luft
Alternativ zum Traficjam bewege ich mich fort
Ich rolle mit Vergnügen an den im Stau stehenden Autos vorbei
Von Anfang März bis Ende Oktober
Sofern die Sonne scheint
Die Farbahn trocken ist
Ohne Stops schaffe ich es
Bei grüner Ampelwelle die Kreuzungen zu queren
Und schaltet die Ampel sich auf rot, bleibe ich stehen
Es ist mir ein Vergnügen mich im Verkehrsstau so fort zu bewegen
Die Autofahrer stehen im Stau und ich skate an ihnen vorbei
Aus eigener Kraft ohne Abgase entwickle ich Energie in mir
Sie verleiht mir Flügel
Mein Training für die Wettbewerbe an denen ich teilnehme
Kein Radar erwischt mich
Wer bremst verliert
Wer reagiert ist schnell
So komme ich stets pünktlich an mein Ziel
Die Anderen stehen im Stau und ärgern sich.


Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen