Sonntag, 6. Dezember 2009



Nikolaus

Nikolaus
Nikolaustag
Nikolausschokolade
Nikolausfeier
Nikolaus feiern wir jedes Jahr wieder
Die Märkte sind überfüllt mit Schokolade Nikoläusen

Als ich Kind war kam der Nikolaus mit dem Krampus
Wehe wir konnten nicht beten
Da gab's Hiebe mit der Route
Unsere Kindheitsstreiche wurden aufgezählt
Schlimm' hieß es sind wir
Versprechen mussten wir, dass wir uns bessern wollten
Ich und meine Geschwister.
Ich kann mich gut erinnern an den Nikolaustag, als ich fünf Jahre alt war.
Der Krampus schlug mit der Rute gegen die Fensterscheiben
Er rasselte mit der Kette.
Ich zeigte ihm meine Zunge durch die Fensterscheibe.
Hiebe dafür bekam mein Bruder Franz
Das tut mir heute noch Leid
Doch ich mochte den Krampus nicht
Soviel habe ich schon als Kind überrissen, dass dahinter ein Mensch sich verkleidete.
Wir bekamen ein Nikolaus - Stiefel mit selbstgebackenen Lebkuchen - Nikolaus
Nüsse, rote Äpfel, Kletzen, Mandarinen und gedörrte Zwetschken fehlten nie.
In der Adventzeit gab’s die Mandarinen, sonst nie.
Die Märkte sind überfüllt mit Schokolade Nikoläusen
Nikolaus feiern wir jedes Jahr wieder
Nikolausfeier
Nikolausschokolade
Nikolaustag
Nikolaus



Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen