Dienstag, 1. Dezember 2009

Regenschirme

Gewitterregen, schwere Tropfen fallen,
sie springen auf dem Asphalt,
gleich Seifenblasen,
schmücken sie die nassen Straßen.

Regenschirme bunt, blau, grün, gelb und weiß
Schützend vor dem Nass.
Menschen tragen Jacken, Mäntel, Schirme
werden auch nass bis auf die Haut.

Regenschirme – sind auch zum Tanzen handlich.
Nicht aufgespannt, sie als Stock Dir dienen.
Gleich Fred Astair, tanze ich gern mit dem Regenschirm
Im Regen unter den Regentropfen.

Regenschirme mag ich nicht, vergesse sie überall,
lasse sie liegen, sind unhandlich für mich.
Lieber tanze ich im Regen und werde nass bis auf die Haut,
bin nicht aus Zucker, lasse mich lieber küssen von Regentropfen.

Mancher Regenschirm wird auch zweckentfremdet,
dient sogar für die Gewalt,
schlägt damit um sich, trifft und bricht entzwei.
In zwei Teile, geht kaputt, lässt sich nicht mehr aufspannen,
landet auf dem Müll.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen