Samstag, 5. Dezember 2009


An Sam

Sam
Sam war mein Ehemann
Er ist Afrikaner
Zwei Welten und doch nur eine Welt in der wir leben
Unsere Wege haben sich getrennt
Ich wollte es so
Eine Entscheidung hatte ich getroffen
Konfrontationen zweier Welten war das Miteinander
Jeder für sich
Du in Deiner Welt und ich in meiner Welt
Blicke ich zurück bereue ich nichts

Mein Leben habe ich gewagt
Unser gemeinsamer Sohn lebt
Zwei Welten vereint in ihm
Weltumspannend, buntes Kind
Mensch mit Mensch
Hand in Hand
Herz in Dir, Herz in mir
Du lebst Dein Leben
Ich lebe hier
Möge Dein Leben sich erfüllen
Meines erfüllt sich von Tag zu Tag immer mehr
Geliebt habe ich Dich zur bestimmten Zeit
Offenes Herz, offene Welt
Deine Heimat habe ich noch nie gesehen
Eines Tages möchte ich mit unserem Kind das Land Deiner Wurzeln kennenlernen
Eine fremde Welt für mich
Nur aus Deinen Erzählungen schlägt mein Herz für Afrika
Dem Kontinent der roten Erde, der Vielfalt
Schönheit liegt ihm zu Grunde
Traditionen Deiner Vorfahren
Reichtum an Pflanzen
Schönheit der Natur
Voller Leben
Voller Gefahren
Trommelklang, Tanz und Lebensfreude
Mein Herz trägt die Fülle
Beschenkt hast Du mich in der Zeit der Gemeinsamkeit
An Sam, dem Vater meines Kindes.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen