Sonntag, 13. Dezember 2009

Vor Jahren war ich einmal in Turin

Noch heute sehe ich die Impressionen dieser Stadt vor mir
Die engen Gassen
Mit ihren typischen Bauten
Balkone mit Blumen geschmückt
Und die Kathedrale
Don Bosco wirkte dort
Er hatte ein Herz für Kinder
Für Kinder, die in Armut lebten
Er schenkte ihnen Hoffnung
Eine bessere Zukunft
Sein Vorbild lebt noch heute
In den Regionen, wo Not herrscht
Lasst die Spatzen pfeifen
Und seid fröhlich
Freut Euch am Leben zu sein
Turin
Ich würde gerne noch einmal nach Turin reisen
Mein jüngster Sohn war damals gerade acht Wochen alt
Eine Reise mit meinem Kind
Mit meinem Mann, der nun in London lebt
Damals waren wir auf Reisen
Nun sind die Wege getrennte
Dennoch würde ich gerne noch einmal nach Turin reisen.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen