Dienstag, 8. Dezember 2009

Warum bist Du Arzt?

Warum bist Du Arzt?
Weil Du begnadet bist
Die Gabe Du hast
Die Menschen Du liebst
Sie heilen kannst

Bist Du Arzt von ganzem Herzen
Dir Dein Beruf Freude bereitet
Du die Fähigkeit besitzt
Die Ursachen zu erkennen
Woran der Mensch erkrankt ist

Vertrauen will ich in Deine Gabe
Mensch bist Du
Gespür hast Du
Wissen über Heilkräfte
Die Du weise verordnest

Arzt, Doktor, Mediziner
Patient, Kranke, Sterbende
Vertrauen in Deine Heilkunst setzen
Oftmals vergebens
Oftmals einem Wunder gleich

Alles wird gut
Alles wird eines Tages gut
Schmerz vergeht
Heilt
Oh welch' glückliche Lebenszeit

Krankheiten kommen und gehen
Neue entstehen
Was wäre die Welt ohne Euch
Die Menschen würden leiden
Ärzte, Heiler, Pflegepersonal

Krankenhäuser
Heilanstalten
Ambulanzen
Notfälle
Lebensretter

Ein Lob den Ärzten
Großes vollbringen sie
Menschlich sind sie
Über Begabung, Wissen verfügen sie
Ihr Talent ist ihnen verliehen

Meine Gedanken sie spielen
Meine Gaben sind nicht wie die der Ärzte
Doch mein Herz fühlt
Spürt Ursachen
Schmerzen in den Herzen der Menschen.

Ich bin keine Ärztin
Doch Worte können heilsam sein
Auf das Vertrauen in sich selbst lenken
Das Geschick in die eigene Hand zu nehmen
Hoffnung schenken.

Ich gehe zum Arzt bevor ich der Krankheit erliege
Setze in Bewegung, was meiner Gesundheit hilft
Merke bevor ich zu Grunde gehe
Nehme in Anspruch die Kunst der Ärzte
Lasse mir helfen, was meinem Leben nützt.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen