Mittwoch, 2. Dezember 2009


Wege!

Wege,
einsame,
gemeinsame,
dunkle,
helle,
schattige,
sonnige,
mühevolle,
leichte,
schmale,
breite,
ich überwinde Höhen,
gehe in die Tiefe,
Berge erklimmen,
absteige in Täler.
Wege meines Lebens,
führen mich mit Menschen zusammen.
Wege des Abschieds,
schmerzen mich im Herzen.
Freude entfachen Wege,
die mich verbinden,
ich hoffe auf ein Wiedersehen,
bald oder irgendwann,
wenn es der Zufall will,
kreuzen sich unsere Wege wieder,
der Zufall eine Bestimmung ist,
für den Augenblick.
Erfahrungen sammeln,
falle auf dem Weg,
aufstehe,
weitergehe,
neuen Mut fasse.
Ziel setze,
an einen Ort gehe,
wo ich gerne verweile,
einige Zeit.
Freunde finde,
gerne wiederkehre
mich aufmache auf den Weg,
nicht stehen bleibe,
auf dem Weg durch das Leben.
Hoffnung schöpfe,
mein Ziel vor Augen führe,
den Weg zu Ende gehe, nicht aufgebe.
Begleitet, beschützt auf Schritt und Tritt,
ist der Weg meines Lebens.
Mein Weg ist erfüllt,
dankbar bin ich für die kostbare Zeit
meines Lebens.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen