Dienstag, 19. Januar 2010


Die Löwin in mir

Aus dem Gleichgewicht gerate ich selten
Die Geduld scheint unendlich zu sein
Die Spannung gerät ins Wanken
Der Faden der Geduld reißt
Methoden der Umgangsformen sind mir bewusst
Die Wut in mir entfacht, die Gegenkraft
Die Ungerechtigkeit führt mich auf Wege
Unbeirrt meine Taktiken an zu wenden
Zur Löwin kann ich werden, wenn man mir schaden will
Streitlust entfalte ich bis die Thematik, das Problem gelöst ist
Ausdauer ist mir verliehen und innere Stärke
Das Leben lehrt mich, nicht über mich bestimmen zu lassen
Die Entscheidungen treffe ich, was ich will und was nicht
Und vor allem meine Existenz, mein Leben, meine Kinder zu schützen
Lasse mir nichts gefallen, stehe auf meinen eigenen Beinen
Die Löwin in mir

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen