Mittwoch, 20. Januar 2010


Eingeschränktes Sehvermögen

Seit meiner Kindheit, schon seit meiner Geburt ist mein Sehvermögen eingeschränkt
Das linke Auge ist organisch gesund, jedoch ich nehme nur zehn Prozent damit wahr
Froh bin ich, dass mein rechtes Auge gesund ist
Ja, ich freue mich, die Farben dieser Welt zu sehen
Die Menschen, die Schönheit der Natur, die Tiere
Dennoch interessiert es mich was die Ursache ist
Unterschiedliche Erklärungen erhielt ich von den Ärzten
Und im Grunde meines Herzens erahne ich warum
Was ich in der Welt nicht sehen will, schützt meine Seele, mein Herz
Vor allem die zwischenmenschliche Grausamkeit
Lieblosigkeit und Gewalt ist mir seit meiner Kindheit zuwider
Wohl die Ursache meines eingeschränkten Sehvermögens ist.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen