Samstag, 30. Januar 2010


Mein geliebter Kater

Mein geliebter Kater
Ich liebe dich du verschmustes Tier
Miaust und schmeichelst, schaust mich an
Treu und ergeben, verspielt bist du.
Ein Kater, der Purzelbäume schlägt.
Ball spielt und an der Mauer entlang läuft
Du weißt genau wo meine Gelenke schmerzen.
Wärmst mich mit deinem Herzen.
Du schnurrst mit Leidenschaft
Fehlen würdest du in unserer Familie
Jeder will dich verwöhnen.
Und schenke ich dir zu wenig Beachtung
Hast du keine Scheu, deine Krallen in meine Schulter zu krallen
Du lässt dich fallen
Willst gekrault und gestreichelt werden.
Kriegst selten genug
Deine Augen strahlen
Beinahe, als ob du lächeln würdest
Wenn ich esse beobachtest du mich
Das Wasser läuft dir im Mund zusammen
Die Vögel auf dem Baum vor unserem Fenster
Sie wären das gefundene Fressen für dich
Du gibst seltsame Laute von dir
Roter Kater mit bernsteinfarbenen Augen
Rosa Nase und rosa Ballen auf den Pfoten
Mein heiß geliebter Kater.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen