Freitag, 1. Januar 2010

Sieben Jahre schon

Lange ist es her
Beinahe nicht mehr wahr
Und doch noch nah
Sieben Jahre schon
Das mein Leben eine Wende nahm
Heute überkommt mich eine Flut
Tränen fließen immer noch
So, als ob es erst geschehen ist
Ganz nah, noch gegenwärtig
Diesen Tag werde ich wohl kaum vergessen
Nein Erlebtes bleibt bestehen
Ein Teil meines Lebens
Mein geschiedener Mann
Er rief mich heute an
Unser gemeinsamer Sohn lebt bei mir
Geschehenes ist unauslöschlich
Vergessen, verdrängen kann man alles
Eines Tages holt einen die Vergangenheit ein
Vor allem habe ich ihn einmal geliebt
Es ist nicht mehr
Es wird auch nicht mehr sein
Die gemeinsame Zeit ist vorbei
Traurig bin ich über das Scheitern
Doch ich wäre nicht hier, wo ich jetzt bin.
Es ist mein Weg
Es war meine Entscheidung diesen Weg zu gehen.
Oftmals habe ich das Gefühl, als ob ich nie verheiratet war.
Im Augenblick empfinde ich Wehmut.
Diese Empfindung geht vorüber
Doch Wahrheit liegt ihr zu Grunde.
Es ist meine Lebensgeschichte.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen