Mittwoch, 13. Januar 2010


Suchtkranke

Suchtkranke, Alkoholiker, Sucht - Giftler
Übernehmen für sich keine Verantwortung
Weisen die Schuld ihren Müttern, Frauen, Kindern und Mitmenschen zu
Belasten sie, machen sie abhängig im sozialen Gefüge.
Diese Last gehört nicht den Co – Süchtigen
Leid wird ihnen zufügt, das nicht wieder gut zu machen ist
Sie sind nicht verantwortlich für das Krankheitsbild
Ein Kreis, der nahezu endlos erscheint.
Kraft raubt, Angst erzeugt, erschöpft bis zum totalen Zusammenbruch.
Atem raubend, kräftezehrend ist das Leben
Den Fakten die Stirn zu bieten
Zermürbt

Mein Vater war alkoholkrank
Mein Partner und Vater meiner großen Kinder
Er starb an den Folgen des Alkohols
Ich habe mich getrennt und bin mit meinen Kindern nach Wien gezogen.
Diese Krankheit gestehen sie sich selten ein
Wir hatten ein Gasthaus
Ein grässliches Umfeld
Mein geprägtes Bild, wie ich die Männer sehe, ist manifestiert
Ich habe die Nase voll vom Bierfussel
Mir wird immer übel
Und übel kann einem werden
Ich setze mich mit dem Thema auseinander
Meide was mir schadet
Geschädigt bin ich seit meiner Kindheit
Ich hab' genug von den Menschen die unberechenbar sind
Gewaltausbrüche sind mir zuwider
Ekelerregend, abstoßend wirken sie.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen