Samstag, 6. Februar 2010


Ein neuer Tag


Ein neuer Tag
Was er wohl bringen mag?
Gestalten werde ich ihn
Ruhen zwischen durch
Lesen Bücher
Mich an die Anweisungen des Arztes halten
Gesund will ich werden
Mir fehlt die Bewegung
Geduld muss ich üben
Zuversicht walten lassen
Die Hoffnung niemals aufgeben
Die Balkontür steht offen
Frische Luft tut gut
Hunde höre ich bellen
Die Kohlmeisen singen schon vom Frühling
Die Raben sind noch in unseren Breiten
Bald fliegen sie gegen Norden
Sie krähen aus Leibeskräften
Die Möven machen ihnen das Futter streitig
Sie kreischen, sind keck
Die Bäume sind noch kahl
Doch der Kastanienbaum setzt schon die ersten Knospen an
Der Frühling ist nicht mehr weit
Dann wird es wärmer
Jung ist der Tag noch
Was er wohl bringen mag?


Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen