Sonntag, 14. Februar 2010


Geschlechtsspezifische Unterschiede

Mädchen & Buben
Geschlechtsspezifische Unterschiede
Differenzen in der Gleichbehandlung
Ausbildung verwehrt dem weiblichen Geschlecht
Noch lange nicht Vergangenheit

Zurück zum Herd ist die Tendenz
Wirtschaftskrisen schränken ein das Bildungswesen
Gespart wird an allen Ecken und Enden
Am falschen Platz
Zurück zum Herd du Dummerl

Witze werden gerissen über Blondinnen
Lächerlich gemacht das schwache Geschlecht
Gewalt zugefügt, zum Leiden erzogen
Sich unterordnen dem starken Geschlecht
Blockiert, gehemmt, eingeschränkt

Selbst konfrontiert wurde ich mit den Worten
So sagte meine Tante:
"Was gehst denn lange in die Schule? Heiratest sowieso!"
Diese Aussage dementiere ich.
Gelernt habe ich und lerne noch immer
Bleibe nicht stehen in meiner Entwicklung.

Ich bin sturr
Gehe meiner Wege
Wäre sonst nicht da, wo ich im Augenblick stehe.
Ziele setze ich, sie anstrebe.
Sie stets erreiche.
Ein gutes Motto.

Frauen werden heute genauso,
wie vor Hunderten von Jahren,
als schwach hingestellt.
Sie tragen Lasten mehrfach.
Immer noch.


Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen