Sonntag, 7. Februar 2010

Schwindel

Schwindel erregende Summen
Vierunddreißig koma vier Millionen Euro
Wessen Geld wurde da verwendet?
Bestimmt nicht das Privatgeld von Herrn Alfons Mensdorf-Pouilly
Für wie blöd haltet ihr die Staatsbürger?
Sind nicht die Waffendealer die wahren Übeltäter
Ihnen gehört das Handwerk gelegt
Aber sie laufen frei herum,
Verdienen sich dumm und depat,
und treiben ihr Unwesen auf unsere Kosten weiter.
Ich weiß warum ich bin, wie ich bin
Noch kann ich klar denken
Und ich glaube nicht an eine saubere Politik
Politik ist schmutzig, korrupt, täuscht.
Es geht immer um Macht und Gewalt.
In erster Linie glauben sie, sie haben das Sagen
Belügen, betrügen die Bürger
Und sie lassen sich belügen und betrügen
Sie geben den Politikern ihre Stimmen
Skandale über Skandale auf dem Rücken der Steuerzahler
Die breite Maße bringt mehr ein,
als von den Reichen mehr Steuern ein zu treiben.
Ihr stiftet Unruhen und lenkt bewusst die Gewalt
Kein Faden ist so fein gesponnen,
dass die Wahrheit nicht kommt ans Tageslicht.
Korruptionsbagage.
Ja, Geld stinkt nicht,
verrottet nicht,
es macht nur käuflich.
Aber Eure Taten stinken zum Himmel.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen