Montag, 29. März 2010

Die erste Reise meines Lebens

Mein Vater nahm mich mit auf eine Hochzeit
Nur mein Vater und ich
Ich war drei Jahre alt
Goldene Locken schmückten meinen Kopf
Ein niedliches Kind
Herzlich und einfach herzig
Der Sonnenschein meines Vaters
Sein ganzer Stolz
Ein Herzeigekind
Mein Vater nahm mich auf die Hochzeit mit
In Waizenkirchen bei einem Freund meines Vaters übernachteten wir
Sie waren Freunde
Ihre Ausbildungszeit verbrachten sie gemeinsam

Molkereifachmänner in der Molkerei
Mein Vater war gut gelaunt
Ich glaube er war beschwippst
Wir fuhren auch nicht nach Hause
Erst am nächsten Morgen
Ich erinnere mich noch genau
Eine Hochzeit auf dem Lande 1960
Viele geladene Gäste
In ordentlichen Sonntagsgewändern
geschmückt mit Hochzeitsbuschen
Die Braut in weiß
Der Bräutigam in einem edlen Anzug
Der Stolz meines Vaters war ich
Mein Vater liebte mich von ganzem Herzen
Und ich liebe meinen Vater immer noch
Er ist schon lange gestorben

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen