Mittwoch, 31. März 2010

Drei Mal knapp am Tod vorbei

Die Krankheit hab' ich überdauert
Gesund geworden bin ich
Welch' Freude ich in mir trage
Ich lebe noch
Krankheiten, sind sie noch so schwer
Sie sind heilbar
Vor allem, wenn man leben will
Überlebt man

Der Unfall auf der Autobahn
Ich dachte jetzt ist's aus
Meine Tochter und mein jüngster Sohn waren dabei
Welch' Glück wir hatten
Um Messersschneide dem Tod entwischt
Kein Haar gekrümmt und keinen Kratzer
Das Auto war ein Totalbelchschaden
Gerammt im Toten Winkel auf der Autobahn
Ist kein Honiglecken
Gerettet auf den Pannenstreifen
Die Unfallstelle abgesichert
Und mit dem Gegner gestritten
Die Polizei und den Abschleppdienst informiert
Ich habe alles selbst erledigt
Meine ersten Worte als ich aus dem kaputten Auto ausstieg waren:
Ich will wieder Auto fahren
Es dauerte nicht lange
Bis alles geklärt war und ich fuhr genauso wie früher

Der dritte Unfall war beim Abfahrtsrennen im Speedskaten
In Schönberg am Kamp
Downhill
Es begann zu nieseln
Meine Geschindikeit reduzierte ich
Stieg auf die Bremse anstatt zu übersetzen
Ich raste in einen Reifenstappel
Gott sei Dank war ich mit Protectoren unterwegs
Ein Vollvisierhelm
Sonst weiß ich nicht, ob ich noch leben würde
Geprellt der gesamte Brustkorb
Der Hohlknochen im Schultergelenk erlitt eine Fraktur
Ja und jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung
Skaten will ich schon wieder
Dieses Jahr wohl keinen Bewerb
Nur zum Vergnügen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen