Dienstag, 30. März 2010

Ein stiller Ort in Wien

Mein Lieblingsplatz hier in Wien
Der Heiligenkreuzerhof
Entrückt dem Stadtleben
Dort könnte ich glauben fern vom Trubel zu sein
Eine himmlische Stille erfüllt dieses kulturelle Erbe
Leben herrscht darin
Werkstätten
Die Akademie der Bildenden Künste
Alte Rosenstöcke, die ich liebe
Sie blühen jedes Jahr
Ihren Duft trage ich mit mir
Die Pflastersteine aus vergangenen Jahrhunderten
Alte Gemäuer wunderbar
Die Kapelle hatte uns Abt Gregor Henckel Donnersmarck nahe gebracht
Vor Jahren, als er mein Chef war
Eine Kirche, ein Ort, wie ich ihn liebe
Würde ich heiraten, wäre dieser Heilige Ort geschaffen für mich
Gerne bin ich im Heiligenkreuzerhof
Ein Ort in Wien
Entrückt dem Trubel
Ganz nach meinem Geschmack

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen