Freitag, 19. März 2010


Erinnerung an meine Mutter

Die letzte Grußkarte, die sie mir schrieb vor ihrem Tode

Ich hatte sie heute in meinen Händen


Meine Mama nannte mich Zilli

In der Karte schrieb sie mir ihren letzten Wunsch an mich
Gemeinsame Erinnerungen
Gemeinsame Reisen
Gemeinsame Wege
Gemeinsame Stunden
Bilder möge ich einstweilen als Andenken an sie aufbewahren
Bis zum Wiedersehen


Meine Mutter liebte Rosen

Sie veredelte sie
Ihr Herz hing an ihnen

Rose ohne Dornen

Im Herbst beim Einwintern und ihm Frühjahr die ersten Knospen

Meine Mutter liebte Pflanzen
Die Natur
Sie brachte mir nahe, was in meinem Herzen liegt

Sie liebte uns Kinder

Jedes auf ihre Weise
Meinen Bruder Franz ganz besonders

Bei seiner Geburt wäre sie beinahe gestorben
Ich bin von allen ihren Kindern,
die einzige,
die im Krankenhaus das Licht der Welt erblickte

Die Antonie hat sich auch bei meiner Geburt wiederholt

Um der Gefahr vorzubeugen
Sie erzählte mir immer wieder davon

Die Karte, die Fotos bewahre ich für mich
Meine Mutter hat ihr Leben erfüllt

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen