Montag, 15. März 2010


Mut zum Leben

Leben
Freude erleben
Liebe erfahren
Vertrauen gründen
Zeit schenken
Mutig wagen
Schritte setzen
Mensch sein

Mut zum Leben
Nur wer wagt gewinnt
Herzen öffnen

Ermutigt haben mich Menschen auf meinem bisherigen Lebensweg
Einladung zu Herausforderungen
Meine Eltern haben mir bewiesen, dass sie mich lieben
Sie haben sich stets bemüht
Lehrer gab es, die mich auf meinem Weg begleiteten
Worte klingen in mir, sie haben mich geprägt
Viele unzählige Menschen und dennoch jeder einzeln
Chancen habe ich ergriffen
Motiviert durch ihr Handeln
Meine Ärztin ermutigte mich
die Berufsreifeprüfung - Matura nach zu holen

Ein Glück, dass ich sie als Ärztin habe
Sie hat mich in Vielem bestärkt
Gesundet bin ich durch ihre Empfehlung
Gelenkt auf den richtigen Pfad
Meine Arbeit erfüllt mich
Sinnvoll ist sie
Für Menschen arbeite ich und mir wird Menschlichkeit zu Teil
Ein Stück Hoffnung
Glauben schenken
Vertrauen stärken in den Menschen
Sr. Elisabeth Schwarzl
Sie ist Missionarin und Tropenmedizinerin
Sie hat mich aufmerksam gemacht,
dass all' meine Erlebnisse eine Gnade sind
Sie ermutigte mich mein Leben nieder zu schreiben
Einen besonderen Menschen verdanke ich,
dass ich in der literarischen Gemeinschaft bin.
Diese Seite hier ermöglichte mir ein spezieller Freund
Freund, der ein Freund ist
Goldeswert
Unzählige Erlebnisse
Schöne und weniger schöne
Doch es liegt an mir, wie ich damit umgehe
Freude vermitteln
Mut zum Leben entzünden
Ist mir stets ein Anliegen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen