Dienstag, 23. März 2010

Reifezeit meiner Scheidung

Verkauft
Verraten
Verlassen
Alleingelassen

Die Beziehung
Die Ehe
Die Gemeinschaft
Auf Sand gebaut

Enttäuscht
Zweifel
Unglaubwürdigkeit
Endgültiger Schritt

Entscheidung
Scheidung
Trennung
Eigener Weg

Das letzte Jahr hast Du
Die Familie im Stich gelassen
Du bist gereist in die Welt
Du hast mir und den Kindern gegenüber

Verantwortungslosigkeit bewiesen

Antwort auf meine Frage, wann kommst Du heim:
"Das wirst Du sehen, wenn ich da bin"
Bei einem weiteren Telefonat
war eine mir unbekannte Frau am anderen Ende

Sie wollte genau wissen von wo ich bin.
Ich sagte ihr lediglich, ich bin Deine Frau.
Sie wiederholte die Frage mehrmals.
Zwischenzeitlich war ich im Krankenhaus
Mein jüngster war gerade zwei Jahre alt
Meine Tochter war elf
Der älsteste war sechzehn und auf Schikurs von der Schule aus
Es kümmerte ihn einen Dreck, wie es uns zu Hause ging.
Meine Entscheidung die Scheidung ein zu reichen reifte.
Mit jedem Tag starb ein Stückchen Hoffnung
Immer mehr
Bis ich endgültig genug hatte
Keine Liebe mehr vorhanden war
Sie starb langsam
Die Scheidung liegt nun schon das achte Jahr zurück
Beinahe, als ob ich nie verheiratet gewesen wäre.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen