Samstag, 20. März 2010

Tochter kriegsgeschädigter Generationen

Vorfahren
Ahnen
Verstorbene
Noch lebende
Die Kriege erlebten
Oder selbst in Kriegen gekämpft haben
Traumatisiert die Opfer
Abgestumpft die Herzen der Täter
Verstummt, erstickt, bleibendes seelisches Leid
Brüskiert, geschmückt mit Orden für's Töten
Brutalität lebt in ihnen weiter
Sie brüllen Frauen und Kinder nieder
Diskriminieren die eigene Familie
Saufen sich nieder
Sonst müssten sie erkennen
Sich selbst einen Spiegel vor Augen zu führen
Ich habe genug von Menschen,
die Menschen beherrschen

Ihnen Angst einflößen
Psychoterror üben sie aus
Laden ihre Not auf die Schwächeren ab
Ich habe genug erlebt und gesehen
Eine vorwiegend von Männern beherrschte Welt
Diese Geschichte wühlt mich auf
Entfacht Zweifel in mir
Ich stehe auf
Ich lasse mich nicht beugen
Geschweigedem meinen Eigensinn brechen
Ich lebe
Ich kann denken
Ich stimme Euren Vorhaben,
Kriege zu führen niemals zu
Gerechtfertigte Kriege gibt es nicht
Befehle führt selbst aus, wenn ihr wollt
Ohne mich

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen