Samstag, 24. April 2010

Auf der Insel

Frisch
Beflügelt
In Bewegung
Retour von meiner Runde
Frei war die Bahn
Wenige Leute kreuzten meinen Weg
Radfahrer
Die Müllabfuhr
Vereinzelt Fussgänger
Die Sonne hält sich versteckt
Es ist bedeckt
Enten schwammen in der filmbedeckten Neuen Donau
Verschmutzt von Schlieren
Eckelhaft anzusehen
Badequalität sei dahingestellt
Bei der "sunken city" brannte die Wegbeleuchtung am helllichten Tag
Maler, Elektriker, Dachdecker werkten in den Strandlokalen
Für die kommende Saison machen sie die Bars flott
Auf der Holzstegbrücke, die die Insel mit der Copa Cagrana verbindet begegnete mir niemand
Die Lokale waren alle dicht
Wer geht denn schon bei Temperaturen, wie den heutigen aus dem Haus
Gesundheitsbewusste
Sportler

Naturfreunde
Menschen, die einsam sind
Ich hielt Ausschau nach den Schwänen
Nur Enten habe ich gesehen
Krähen hörte ich krähen
Die Kohlmeisen sangen
Die Bäume blühen in dezenten, kräftige Farben
Der Duft des Frühlings betört
Ein nahes Erholungsparadies
Die Insel mitten in der Donau
Oftmals überlaufen an sonnigen Tagen
Flussabwärts bin ich gerollt
Die Wasserschischule wird renoviert
Das Lokal aufgestockt
Handwerker werkten fleißig
Polizeihunde haben Polizisten auf dem Parkplatz ins Auto verfrachtet
Wenige Autos waren abgestellt
Ein Tag wie er mir gefällt
Optimale Trainingsrunde
Die eigene Energie in Schwung bringen
Ohne Sturz bin ich wieder zu Hause angelangt
Die Kinder schlafen noch
Ich werde mich stärken
Einen Imbiss zu mir nehmen
So möchte ich alt werden
Auf der Insel skaten, solange ich mein Gleichgewicht halten kann

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen