Freitag, 16. April 2010

Die Zigarette in Deiner Hand

Du rauchst
Oder hast Du es mittlerweile aufgegeben?
Zur Beruhigung zwischen den Operationen
Ein Genuß oder Gewohnheit
Ich habe selbst vor vielen Jahren geraucht
Aus Liebe zu meinem Kind habe ich aufgehört
Von heute auf morgen
Und nie wieder damit begonnen
Ich kann Dich verstehen
Obwohl, ich habe mich gefragt, warum ich geraucht habe
Lust am Rauchen
Oder war es der Frust
Beruhigend wirkte das Rauchen, wenn ich nervös war
Oder redete ich es mir ein
In Wirklichkeit brauchte ich die Zigaretten nicht
Seit vierundzwanzig Jahren rauche ich nicht mehr
Habe nicht vor damit jemals wieder zu beginnen
Wer rauchen will soll rauchen
Ich kann's verstehen
Es ist ein Stück Freiheit selbst zu entscheiden
Rauchst Du noch
Ich sehe Dich vor mir
Die Zigarette in Deiner Hand

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen