Sonntag, 25. April 2010

Ein langer Tag geht zu Ende

Früh morgens schon war ich unterwegs
Als die Sonne aufstieg im Osten
Von frischem Tau benetzt die Gräser
Kühl war es am Morgen
Die Amsel stimmte ihr Lied an
Sang klar und rein auf ihre Weise
Unverkennbar ist ihr Gesang
Wie wunderbar
Die morgendliche Stille ich liebe
Ruhe ruht über der Stadt
Die Leute schlafen noch
Die Bäume treiben Blätter hervor
Die Blüten in zarten Farben verzaubern
Der Frühling mit all seiner Schönheit
Der Flieder duftet schon
Muttertag naht
In weiß, in flieder und dunkelviolett
Ein malerisches Bild
Ich liebe die betörende Jahreszeit
In Erinnerung ruft sie meinen Frühling der Vergangenheit
Die Zeit mit Dir, als ich glücklich war
Ich bin es noch heute
Schön dass Du mir begegnet bist
Du hast mich geküsst im Frühling

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen