Freitag, 30. April 2010



Genau vor einem Jahr


Heimgekehrt von der abenteuerlichsten Reise meines Lebens bin ich genau vor einem Jahr
In kürztester Zeit war ich wieder zu Hause,
wofür ich mit dem Fahrrad vierzehn Tage in Anspruch nahm.
Die Erste Österreichische Friedensradfahrt.
Meine Etappe führte mich von Wien bis nach Istanbul.
Keine Sekunde bereue ich.
Die Rückreise erfolgte per Flug in zwei Stunden und ein paar Minuten
Die Flugroute war ähnlich der Radroute
Städte überflogen wir, wo wir pausierten
Wehmut trug mich nach Hause.
Gerne wäre ich mit den anderen Radfahrern weitergefahren.
Glücklich schätze ich mich, dass ich daran teilnehmen durfte.
Am darauffolgenden Tag war ich zur Hochzeit meiner Nichte geladen.
Meine Kinder warteten sehnsüchtig.
Sie waren in Sorge um mich.
Ich bin bereichert im Herzen gelandet.
Verrückt muss man sein, um fort zu fahren.
Aufbrechen ohne Angst.
Mutig neue Wege wagen.
Für den Frieden kann man nie genug tun.
Einmal noch auf Reisen gehen oder mehrmals.
Wer weiß, was mir noch in den Sinn kommt.
Die Abenteuerlust steckt in mir.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen