Mittwoch, 21. April 2010

Im Garten meiner Eltern

Bäume pflanzten wir
Hecken
Meine Eltern planten mit Liebe den Garten
Sie pflegten ihn
Jahr für Jahr
Früchte brachte die Saat hervor
Stachelbeeren, Ribisel, Äpfel
Kirschen, Birnen, Zwetschken
Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren
Allerlei gesunde Früchte
Salat, Gurken und Kürbisse
Karotten, Rote Rüben, Kraut
Verschiedene Gemüsesorten.
Vom Keimen, Pikieren, Pflanzen aussetzen
Jäten, Unkraut zupfen, mulchen
Schon frühmorgens, wenn der Tau lag waren wir im Garten
Ehe die Sonne aufging
Am Abend wenn es kühler wurde war ich gerne in der Natur
Barfuss die Erde spüren
Durch die Wiesen laufen
Im Gras liegen
Die Sonne unter dem blühenden Baum betrachten
Den Bienen lauschen
Die Schmetterlinge beim Tanz beobachten
Einfach die Seele baumeln lassen
Meine Kindheit lebt in mir

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen