Donnerstag, 1. April 2010

Meine Firmpatin Maria Haselgruber

Oh, sie hab' ich geliebt
Sie war, wie eine Mutter für mich
Bedienstet war sie bei meinen Eltern
In unserem Gasthaus
Sie war, die gute Seele in unserem Haus
Unterstützte meine Mutter in allen Arbeiten
Sie liebte mich
Und ich liebte sie
Sie war seelenruhig
Ließ sich nicht um den Finger wickeln
Strikt aber gerecht
Ich testet die Grenzen aus
Sie gab' mir Halt
Pflegte mich, wie ihr eigenes Kind
Sie strich mir über die goldenen Locken
Sie flechtete mir meine Zöpfe
Nahm mich mit auf dem Fahrrad
In die Kirche, wo ich nie still saß
Fragen stellte ich und störte den Gottesdienst
Die Woche darauf musste ich zu Hause bleiben
Ich war noch klein - ein Kind
Sie war meine Nanny oder wie man heute dazu sagt
Ich durfte mit zu ihren Eltern
Ich wollte nur sie zu meiner Firmpatin
Maria Haselgruber
Ich setzte meinen Willen durch
Niemals hab' ich's bereut

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen