Samstag, 24. April 2010

Stiller Morgen

Zartgrüne Blätter schmücken die Bäume
Die Amsel singt ihr Lied
Eine Krähe stört die Morgenstille
Kohlmeisen fliegen auf ihre Weise
Die Spatzen zwitschern im Chor
Ein Auto fährt vorüber
Mein Kater wirft sich zu meinen Füssen
Er wartet darauf gekrault zu werden
Ich sitze bei einer Tasse Kaffee
Es zieht mich hinaus trotz grauem Himmel
Ist es die Aschewolke
Die Sonne versteckt sie
Oder ist es Nebel - eine dichte Wolke
Die Farben der blühenden Bäume sind intensiver
Abstrakt heben sie sich ab
Es duftet frisch
Eine Runde will ich skaten auf der Insel
Ich hoffe der Himmel hält dicht
Es zieht mich hinaus in die Welt
Die Natur ist mein Brunnen
Kraft schöpfe ich in ihr
Die Kinder schlafen länger
Bis sie wach sind, bin ich retour
Stiller Morgen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen