Samstag, 29. Mai 2010

Ätzende Meldungen

Ein galantes Auftreten
Scheinbares Niveau
Ätzende Meldungen gibt der Herr von sich
Leicht besäuselt
Schlacksig sein Gang
Hellblaue Augen, die eines Säufers
Er scheint über alles erhaben
Auserwählt ist er
Er ist der Nabel der Welt
Sie dreht sich alleine um ihn
Unverbesserlich
Er ist mir zuwider
Seine ätzende Meldung
"Kommt der Neger, der im Vorjahr da war heute Abend wieder"
Ich antworte: Der Afrikaner vom Vorjahr kommt nicht,
aber ein anderer und der spricht perfekt Deutsch!
Er ist hier in Wien geboren."
Er erwiderte: "Ein österreichischer Neger."
Ich sagte darauf: "Nein ein Schwarzer, der hier geboren wurde,
nicht angestrichen und nicht gebleicht. Ein Mensch, wie Sie und ich."
Worte schneiden
Worte zeugen von persönlicher Gesinnung
Rassisten mag ich nicht
In welcher Zeit leben wir eigentlich
Wir sollten aus der Geschichte lernen
Anscheinend ein hoffnungsloses Unterfangen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen