Sonntag, 16. Mai 2010


Die glitzernden Perlen

Ein Spaziergang im Regen
Menschenleer die Wege
Die Tropfen schwer
Sie springen auf dem nassen Asphalt
Die Erde duftet
Der Holunder blüht
Regentropfen peitschen mir ins Gesicht
Im Straßenlicht glitzern die Regentropfen auf den Blättern
Der Wind wiegt die Perlengeschmückten Zweige
Ein Rauschen geht durch die Äste
Wie ein Raunen
Ein Sturm bannt sich an
Die Fluten fluten vom Himmel
Heftiger fegt der Wind
Er treibt vorwärts mich im Rücken
Gerne gehe ich spazieren im Regen
Die Luft so wild und rein
Im Sturm fühle ich meine Stärke
Den Windböen ich mich widersetze
Meinen Halt festige
Sicheren Schrittes gehe
Der Duft des Frühlings belebt meine Sinne
Ablegen die Angst vor den Stürmen
Berühren die Kraft
Einsaugen die Fülle
Auftanken meine Seele
Einfangen die Schönheit der Natur
Einsicht gewinnen
Bereichern die Freude im Herzen
Die Nähe zulassen
Den Zauber entfachen
Meinen Geist beleben
Voller Wirkung
Die glitzernden Perlen in den Zweigen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen