Samstag, 1. Mai 2010

Es regnet

Eine Melodie spielt der Regen
Zart und dann wieder heftiger
Die Blätter benetzt er
Ihr Rauschen kann ich vernehmen
Still ist es zu Hause
Mein Sohn übernachtet heute bei seinem Freund
Der Lärm eines steigenden Flugzeuges übertönt die Regenmelodie
In der Ferne entschwindet das Getöse
Ein Auto fährt im Regen
Das Spritzen der Pfützen ist zu hören
Ein wenig kühler ist es nach der Schwüle
Direkt angenehm
Als Kind bin ich gerne barfuß im Regen spazieren gegangen
Dieses Gefühl möchte ich keineswegs missen
Es prikelt noch heute meine Fußsohle
Ich liebe den Frühling,
den Sommer, den Herbst und den Winter

Jede Jahreszeit hat seine Reize
Keine möchte ich missen
Und jetzt freue ich mich über den Frühling und genieße all' seine Schönheit

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen