Sonntag, 2. Mai 2010

Guten Morgen am Sonntag

Wir haben heut' den 2. Mai 2010
Gestern war ein sonniger Feiertag
Warm und frühlingshaft
Der heutige Sonntag ist etwas abgekühlt vom nächtlichen Gewitter
Es duftet herrlich
Die Vögel singen
Die Amseln, Kohlmeisen, Rotkehlchen
Die Tauben gurren, turteln, erzählen Weisen
Ein Specht klopfte fern auf Holz
Das Specktklopfen ist eigen
Hellgrau ist heute der Himmel
Sattgrün die Blätter der Bäume
Frischer Wind weht durch die Zweige
Der nächtliche Schauer hat aufgehört
Geschlafen hab' ich heut' länger
Ein gemütlicher Sonntag
Einen Tag in der Woche ruhe auch ich
Still ist es im Haus
Von draußen höre ich die Vöglein
Der Straßenverkehr nimmt zu
Eine Tasse Kaffee und ein Buttersemmerl
Ich lass's mir schmecken
Guten Morgen am Sonntag

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen