Mittwoch, 5. Mai 2010


Mein Herz zieht nordwärts

Schon seit Langem zieht es mich in meinen Träumen nordwärts
Schritt für Schritt
Die Zeit wird reif
Meine Träume werden Wirklichkeit
Überraschungen gesellen sich hinzu
Ohne viel dazu zu tun
Pläne kremple ich um
Spontan entscheide ich
Aufbrechen zu einem neuen Abenteuer
Nocheinmal tausendsechshundert Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren
In vierzehn Tagen
Vom Norden Schwedens in den Süden das Land der Elfen zu erkunden
Elche und Renntiere zu beobachten
Wölfe des Nachts in den Wäldern herumstreunen
Bären in der Wildnis leben
Multbeeren kosten
Das Smoland im Süden um Midsommernacht muss verzaubernd sein
Ich möchte die Wolken vom Himmel pflücken
Angeblich ist man in Schweden dem Himmel näher

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen