Samstag, 8. Mai 2010



Nachts unterwegs


Nach dem Nightskaten saßen wir im Einstein zusammen
Die alte Crew und neue
Freunde, die man gerne sieht gesellten sich dazu
Ein Pago Johannisbeer mit Leitungswasser aufgespritzt

Der diesjährige Saisonauftakt ist gelungen
Das Wetter war uns gnädig
Kein gröberer Sturz

Zügig sind wir nach einundzwanzig Kilometer quer durch die Stadt am Ziel angelangt
Das Ziel ist unser Ausgangspunkt

Der Heldenplatz hier in Wien jeden Freitum um 21 Uhr starten wir
Immer eine neue Route

Unterschiedliche Distanzen
Nach dem Einstein habe ich mich auf den Nachhauseweg gemacht auf Rollen
Es ist herrlich
Frischer die Luft
Weniger Verkehr

Die Leute die unterwegs sind, sind nicht viele

Manche sind betrunken, das merkt man
Bei der Alten Donau spiegelte sich die U-Bahnbrücke im Wasser

Ein stimmungsvolles Bild

Schnell war ich zu Hause

Sicher und gesund

Ich skate für mein Leben gerne

Keine Sekunde ich bereue,
dass ich es mit achtundvierzig Jahren noch erlernt habe

Es verleiht mir Flügel


Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen