Sonntag, 2. Mai 2010

Welche Wege werden meine Kinder wählen?

Geebnet der Weg für's Leben
Welche Wege werden meine Kinder wählen?
Ihre Wurzeln sind verschieden
Der Vater meiner großen Kinder ist verstorben
Er war Amerikaner
Ich bin Österreicherin
Mensch dieser Welt bin ich
Der Vater meines jüngsten Kindes ist Afrikaner
Von ihm bin ich geschieden
Multikulturell ist meine Familie
Konfliktgeladen in einer Konfliktkultur
Konfrontationen scheue ich nicht
Dialog ist mein Prinzip
Grenzüberschreitend meine freundschaftlichen Kontakte
Offene Herzen überschreiten Horizonte
Mut gehört dazu im Leben zu bestehen
Ich kann meinen Kindern nur meine persönlichen Erfahrungen mitgeben.
Sie werden ihr Leben meistern
Ich vertraue, dass sie es gut machen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen