Samstag, 8. Mai 2010

Wiener Linien schädigend

Oh welch' Beschuldigungen mir in die Schuhe geschoben werden
Nein ich bin nicht Wiener Linien schädigend
Ich benutze sie nur selten
Und mag sein, dass so manche Frau und so mancher Herr es mir gleich tut
Alternativ zur Arbeit zu fahren oder zu rollen
Es hält fit und gesund
In der U-Bahn geballt die Viren und Bazillen schwirren
Der Eine niest und der andere hustet
Die Luft ist zum Schneiden
So mancher Mensch wird ohnmächtig
Dann steht die U-Bahn still
Die Rettung wird gerufen, um den erkrankten Fahrgast abzuholen
Da bin ich stets schneller, wenn ich mit den Inlineskates oder dem Fahrrad zur Arbeit fahre
Ja ein Nachbar nannte mich ich sei Wiener Linien schädigend
Nein ich bin ein Vorbild für bewusste Gesundheit
Mut fehlt mir nicht
Die Energie in mir setze ich frei
Ich habe Freude dabei
Es ist mir stets ein Vergnügen an den im Staustehenden Autos vorbei zu ziehen
Und ich bin pünktlich in der Arbeit

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen