Sonntag, 13. Februar 2011

Frau sein

Frau sein heißt für mich mein Leben als Mensch erfüllen
Schubladisieren, nein nicht mit mir
Ich bin
Frau
Mutter
Mensch
Möchte gerne viele Jahre noch leben
Frau sein ist für mich mehr, als Erwartungen erfüllen
Frau sein
Ich freue mich, dass ich am Leben bin
Glücklich bin ich, dass ich in diesem Jahrhundert lebe
Viele Verbote
Einschränkungen
Freiheitsberaubungen
Ach, das tut eine Frau nicht
Bevormundungen
Hexenverbrennungen
Die Frau ist schwach, wurde den Frauen einsuggeriert
Ach' welch ein Schwachsinn
Die Macht des Patriachats
Gewalt, Macht über die Frauen
Krankhaft
Anstatt ebenbürtig zu sein
Kein Mann würde ohne einer Frau das Licht der Welt erblicken
Und keine Frau würde ohne dem Mann am Leben sein
Warum einander entwürdigen
Frau sein
Mann sein
Mensch sein
Einfach ich
Du
Wir

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen