Sonntag, 8. Mai 2011

Mama

Heut' ist Muttertag

Einst schenkte ich Dir einen Wiesen Blumenstrauß
Heut' widme ich Dir einen Wortstrauß
All' Dein Leben hast Du für uns Kinder gegeben

Stets bemüht um die Familie
Leid trug Dein Herz, dass oft schmerzte
Krankheiten hast Du mit Beharrlichkeit überdauert
Geherzt hast Du uns wenn wir weinten
Das richtige Wort um uns auf zu heitern
Hatten wir Angst, hast Du sie mit Mut abgewendet
Liebevoll warst zu uns Kindern
Gelehrt hast Du uns Dein Wissen
Gefördert hast Du mich und alle meine Geschwister
Dank Dir hatten wir eine schöne Kindheit

Liebe Mama ich liebe Dich
Bist Du auch nicht mehr mitten unter uns
In meinem Herzen bist Du immer gegenwärtig
Verbunden mit Dir über den Tod
Hab' Dank für mein Leben,
dass Du unter Deinem Herzen trugst

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen