Dienstag, 31. Januar 2012


Heute habe ich einen Jubelschrei losgelassen

Zweiunddreißig Jahre bin ich nun Lenker berechtigt
Die Prüfung legte ich am ein und zwanzigsten Jänner 1980 ab
Auf Grund meiner Sehschwäche des linken Auges bekam ich den Führerschein immer nur befristet.
Heute wurde die Befristung aufgehoben
Nun darf ich Zeit meines Lebens Fahrzeuge lenken
Die Freude war übergroß.
Einen Jubelschrei habe ich losgelassen
Und der Tag tat seines dazu
Herrlich blauer Sonnenschein
Klirrende Kälte
Die Alte Donau ist bereits spiegelglatt
Hält die Kälte sieben Tage an wird das Eis tragfähig und dann kann ich meiner Freude fröhnen
Heute Abend noch ein Klang - Genuss im Wiener Musik Vereinssaal
Chanticleer eine exzellente Akapella aus den Vereinten Nationen
Ein Konzert für die Seele
Und morgen ab auf die Bundes Sport Akademie lernen
Dem Lernen sind keine Grenzen gesetzt, sofern man die Chance ergreift, die eigenen Talente nutzt und sie weiter gibt.

Zäzilia Mayr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen