Montag, 19. Mai 2014

Hinter mir die Sintflut

Im Trend des Egoismus!
Haben müssen!
Die Gier stillen!
Unersättlich
Vollgefressen auf Kosten anderer!

Halbvoll oder halbleer?
Übervoll oder ganz leer?
Ein Mittelmaß wäre schön.
Wohl ein Traum. 
Um die Gier derer zu stillen, 
die nie genug bekommen und alles an sich reißen!

Haben wir zu teilen verlernt?
Kelch des Lebens!
Kelch anstatt Schwert!
Nieder mit allen Waffen!
Heute noch!
Nicht erst morgen!

Muss ich haben, was sie uns einreden?
Kann doch selber denken und entscheiden was ich will!
Brauch' ich wirklich alles?
Kann Haben nicht auch belastend sein?
Wie die Spatzen pfeifen und fliegen!
Nichts horten und dennoch satt werden!


Gleichgültigkeit, Ignoranz, Kälte
Sind wir blind?
Sehen wir das Leid nicht?
Oder wollen wir die Not nicht sehen?
Armut, Not, Elend betroffen macht!
Haben wir noch ein fühlendes Herz?

Hinter mir die Sintflut!

Zäzilia Mayr 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen