Mittwoch, 26. November 2014

Ich finde es schrecklich, wie oft Täter bei Vergewaltigungen frei ausgehen. Dabei wird meiner Meinung nach die Traumatisierung der Opfer viel zu wenig berücksichtigt. Hilf mit, dass Vergewaltigungsopfer nicht ein zweites Mal Opfer werden, nämlich das unseres Rechtssystems! 

Gundula Maria von Traunsee 

Und jeder Missbrauch sollte geahndet werden. 
Hier lässt die Gerichtsbarkeit zu wünschen übrig. 
Solange die Täter nicht zur Verantwortung gezogen werden, 
werden sie ihr Unwesen weiter treiben. 
Wo beginnt die Ungerechtigkeit? 
Wo beginnt die Basis des Missbrauchs? 
Dort, wo die Würde des Menschen missachtet wird! 
Gewalt ist ein Delikt und keine Heldentat! 

Zäzilia Mayr

https://www.openpetition.de/petition/online/vergewaltigung-verurteilen-ein-nein-muss-genuegen-strafrecht-in-oesterreich-verbessern?utm_source=extern&utm_medium=widget&utm_campaign=vergewaltigung-verurteilen-ein-nein-muss-genuegen-strafrecht-in-oesterreich-verbessern#sticky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen