Mittwoch, 28. Januar 2015

Aktiv anstatt Passiv

Niemals geschehen lassen
Wehrt den Anfängen
Sich wehren kann man lernen
Werden wir zur Hilflosigkeit erzogen?
Wird unser Wille gebrochen?
Werden wir zum Schweigen gebracht?
Werden wir angepasst?
Wird uns die Eigenverantwortung genommen?
Werden wir unmündig?
Funktionieren wir auf Drill?
Dulden wir stillschweigend die Brutalität des Alltags?
Sehen wir die Gewalt oder schauen wir weg?
Courage erfordert Reaktion im gegebenen Moment. 

Wehrt den Anfängen!
Sich wehren kann man lernen!
Effizient und treffsicher!
Niemand berührt mich ohne Erlaubnis. 
Halte respektvolle Distanz. 
Ebenbürtigkeit basiert auf Respekt. 
Sich wehren ist ein Grundrecht. 
Lass' nicht geschehen, was du nicht willst. 
Setze Grenzen. 
Konfrontiere mit Fakten. 
Keinen Schritt weiter, als bis hierher. 
Sag' niemals nie! 
Ich kann, wenn ich will! 
Ich will und ich kann. 
Gewalt ist unzumutbar. 

Zäzilia Mayr 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen