Donnerstag, 26. November 2009


Ich träume vom Fallschirmspringen


Ich träume vom Fallschirmspringen
Schon Ikarus träumte durch die Lüfte zu schwingen

Seit geraumer Zeit hat mich die Euphorie erfasst
Ein unbegrenztes Vertrauen auf mich persönlich gesetzt
Der Reiz des Fliegens hat mich schon immer in den Bann gezogen
Schon Michael Angelo träumte vom Fallschirmspringen
Seinen Skizzen konnte man die Idee des Fliegens entnehmen
Die Theorie ist umfangreich, ich habe sie mir zu Gemüte geführt.
Das Wichtigste bei diesem Sport ist, im Freien Fall die Leine zu ziehen
Die Voraussetzungen habe ich
Gesundheitlich, psychisch und physisch.
Alle ärztlichen Atest s sprechen für mich
Aus viertausend Höhenmetern springen im Freien Fall
Die Thermen beachten, die Wetterprognosen.
Die Fallgeschwindigkeit berechnen nach Newton oder Bernoulli.
Sicher landen auf eigenen Beinen und erneut den Schirm packen.
In höhere Sphären starten.
Mut, Vertrauen liegt mir zu Grunde
Wohl auch ein bischen Verrücktheit
Der Reiz der Gefahr, sie zu überwinden verleiht mir Kraft und Flügel.
Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen