Dienstag, 1. Dezember 2009

Mein Schattenbild

Mein Schattenbild
Scharfe Konturen
Jedes einzelne Haar wirft ein sichtbares Bild
In der Größe eins zu eins
Mein Schattenbild ist da
Du bist noch immer in meinen Gedanken vorhanden
Gleich meinem Schatten
Wann ?
Endlich werde ich nicht mehr an dich denken
Unerträglich ist deine ständige Gegenwart für mich
Bei jedem Atem fühle ich dich
Loslösen
Loslassen
Von dir
Mich befreien will
Ich muss es schaffen
Du bist schon lange fort
Du wolltest mich nicht mehr
Gegenwärtig bist du nicht mehr
Ich dir nicht entspreche
Nicht für dich bin
Nicht mehr existiere in deinen Gedanken
Lästig waren meine Worte für dich
Trennung
Deine Worte schnitten tief.
Enttäuschung folgte
Nach all der gemeinsamen Zeit.
Dein Schatten folgt mir in meinen Gedanken,
wie mein Schattenbild

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen