Dienstag, 1. Dezember 2009

Meine Wurzeln sind hier in der Erde

Meine Wurzeln sind hier in der Erde
Meine Kunst liegt in der Liebe darin.
Die Wurzeln
Der Ursprung
Meine Herkunft
Meine Ahnen
Sie liegen auf dem Grund
Die Liebe zu den Menschen,
die mich begleitet haben,
mir zur Seite stehen,
sie bleibt bestehen.
Lieblosigkeiten schlugen Wunden in meinem Herzen.
Sie haben Spuren hinterlassen.
Narben
Geheilt sind sie
Nun wachsen wieder Blumen in meinem Seelen Garten.
Die Wurzeln liegen in meiner Brust,
die mein Herz beschützt.
In der Seele in mir.
Hauch,
wie ein Schleier liegt sie in mir.
Die Gestalt, die ich trage,
sie wird mich wandeln.
Eines Tages liege auch ich in der Erde und bin Wurzel,
aus der junge Bäume ihre Wurzeln tragen.
Die Kunst der Liebe liegt in ihr.
Mein Wesen ist mir geschenkt.
Ich kann nur vermitteln,
was ich empfinde,
was ich denke,
erkenne.
Die Wurzeln liegen hier in der Erde
Die Kunst liegt in der Liebe,
die ich weitergebe.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen