Donnerstag, 31. Dezember 2009



Rückblick

Rückblick auf das vergangene Jahr
Unbeschreibliche Fülle an Erlebnissen wurde mir zu teil
Vor einem Jahr hätte ich niemals davon zu träumen gewagt eine abenteuerliche Fahrradfahrt zu machen
Überraschend wurde ich gefragt
Spontan habe ich mich entschieden
Ich bin von Wien bis Istanbul dabei gewesen
bei der Ersten Österreichische Friedensradfahrt
Die gesamte Strecke führte bis nach Jerusalem
Meine Etappe war Wien - Istanbul zeitbedingt
Sechs Wochen Urlaub habe ich nicht bekommen
Ich bin glücklich, dass mich Werner Ertel dazu eingeladen hatte
Keine Sekunde bereue ich, nein dankbar bin ich
Auch die Erfolge beim Skaten erfüllen mein Herz mit Freude
Eine Schulterfraktur zog ich mir zu
Sie ist beinahe nicht mehr wahr und hindert mich nicht erneut dabei zu sein 2010
Meine erste Veröffentlichung meiner Gedichte wurde Wirklichkeit
Der Gedichtband ist erschienen über das Literaturpodium in Deutschland
Der Titel des ersten Buches lautet: "Wortfarben"
Der Titel des zweiten Buches trägt: "Waldwege"
Weitere folgen und 2010 habe ich vor, einen eigenen Gedichtband zu veröffentlichen.
Viele Ereignisse des vergangenen Jahres erfüllen mich mit Freude
Dank sag' ich allen, die Vertrauen in mich setzten.
Dank sag' ich Dir, der Du mir diese Seite im Net ermöglicht hast.
Dank Dir kann ich hier schreiben.
Meinem Chef der mir alles zutraut, an meine Fähigkeiten glaubt.
Die Gemeinschaft der Texthobel, sie ist bereichernd und lehrreich.
Vor allem eine Interessensgemeinschaft von individuellen Lyrikern
Jeder schreibt auf seine Weise.
Faire Kritik und Lob für gute Texte helfen in der persönlichen Entwicklung.
Peter Waugh und allen Lyrikern von "open mic"
Gerne bin ich in Eurer Runde jeden ersten Freitag.
Meinen Freundinnen, Konni, Gabi, Andrea, Marlies
Ich freu' mich über Eure Loyalität
Allen Menschen denen ich dieses Jahr begegnet bin auf der Friedensradfahrt
Für all' die Unterstützungen die wir für diese Reise erhielten, allen Sponsoren sag ich Dank.
Habt Dank für Eure Gastfreundschaft
Fremd waren wir einander, jetzt sind wir einander Freund.
Bereichert gingen wir auseinander
Die Herzen sind vernetzt in Freundschaft
Pläne hatte ich geschmiedet zum Jahresbeginn
Viele Ziele erreichte ich, wenige gingen nicht auf
Mehr als ich erhoffte geschah, darum bin ich von Herzen dankbar.

Für das kommende Neue Jahr habe ich viele gute Vorsätze und hoffe auf ein gutes Gelingen.
Was an Überraschungen auf mich zukommt
Ich werde sie offenen Herzens annehmen.

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen