Freitag, 5. Februar 2010


Jede Sucht ist eine Krankheit


Abhängig sein
Nicht anders können
Haben müssen
Sonst Entzugserscheinungen
Mittel anwenden
Ausprobieren
Testen
Bis der Körper nicht mehr reagiert
Wiederholt sich zuführen
Alkohol
Drogen
Canebis
Tabletten
Zigaretten
Zigarren
Schnäpse
Spirituosen
Kokain
Heroin
LSD
Extesie oder sonst irgendwas
Alles macht krank kurzfristig, aber vorwiegend langfristig
Nicht nur den Süchtigen machen sie krank
Alle Angehörigen, Frauen, Männer, Kinder
Freunde, das soziale Umfeld leidet mit
Ein langer Weg bis man sich die Sucht eingesteht
Die Krankheitseinsichtigkeit ist selten
Wird abgewehrt, lächerlich gemacht
Ich doch nicht, ich bin nicht krank
Meist wenn es zu spät ist kommt die Einsicht
Da wirken nur Wunder und Willenskraft dem Tode nicht heim zu fallen
Aber es gibt sie die Wunder
Erlebt hab' ich' bei meinem eigenen Vater
Er hat den Entzug geschafft
Ich erweise ihm meine Achtung
Denn es ist auf keinem Fall leicht
Dazu gehört Lebenswille und Kraft.


Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen