Freitag, 12. März 2010

All die Jahre meiner Schulzeit

Von Anbeginn
Seit meinem Schuleintritt
Verging kein Jahr an dem nicht Kriege geführt wurden
Die Folgen des Zweiten Weltkrieges waren in unseren Breiten spürbar
Die Besatzungsmächte habe ich bei uns nicht mehr erlebt
Jedoch, so bald wir nach Deutschland reisten waren wir in einem besetzten Land
Der Vietnamkrieg
Der Biafrakrieg
Das Frankoregime in Spanien
Die Baskenkriege
Der Kalte Krieg zwischen Amerika und UDSSR
Ein Wettlauf der Rüstung
In Uganda unter Idi Amin
Burkino Faso
Die Kuba Krise
Die Ölkrise
In Urugai
Der Krieg zwischen Iran und Irak
Der Krieg in Afganistan
Die Elfenbeinküste
Liberia
Die Arpartheitpolitik in Südafrika
Die Besetzung Prags durch die Russen
In China
Der Krieg in Nahost
Der Siebentagekrieg zwischen Ägypten und Israel
Der Krieg in Eritrea und Äthiopien
Der Erste Irak Krieg und Bush I
Um nur einige zu erwähnen
Die Kosten dieser Kriege würde ich gerne wissen
Die Not das Elend basiert auf diesen wiederholenden Verbrechen
Und ihr denkt, die Leute wissen das nicht
Einsicht gewann ich durch den Blick hinter die Kulissen
Die gemeinsame Zeit mit David Jesse Joseph Chidester
Dem Vater meiner großen Kinder
Protektionen für die Arbeit im Dienste des Tötens
Sein Vater diente im Vietnamkrieg
Überlebte und scherte sich einen Dreck um seine eigenen Kinder
David sein starb im Jahr 2002 an den Folgen seiner Krankheit
Seinen Vater hatte er niemehr gesehen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen