Freitag, 30. April 2010


Mein Kater liebt mich

Ein Schmusetier
Er kriegt nicht genug
Er sitzt auf meiner Schoß
Er schnurrt laut und macht es sich bequem
Er wärmt von Herzen
Seine Barthaare zittern
Er zwinkert mit seinen Augen und miaut
Schenke ich ihm einmal zuwenig Beachtung
Er kratzt mich im Po und streckt seine Pranke bis zu meinen Schultern
Er lässt sich fallen zu meinen Füssen
Er wälzt sich voller Lust
Seinen Rücken klopfe ich ihm aus wie bei Qui Gong
Die Meridiane wachrufen
Er genießt es förmlich
Unersättlich ist er
Ein bildschönes Tier
Er ist ein Schusekater wie sie im Bilderbuch stehen
Verrückte Angewohnheiten hat er
Er spielt mit Bällen
Nimmt Anlauf auf die Eingangstür und läuft quer an der Mauer entlang
Er miaut und kommuniziert mit seinen bernsteinfarbenen Augen

Zäzilia Mayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen